Lese-Agentur Sabine Fecke
Olaf Buettner
 
 

Olaf Buettner

Olaf Büttner wurde in Wilhelmshaven geboren und studierte nach unruhigen Zeiten schließlich Sozialwesen. Neben dem Schreiben arbeitet er auch heute noch mit verhaltensauffälligen Jugendlichen. Er veröffentlichte zahlreiche Romane für Jugendliche und Erwachsene. Daneben arbeitet er für den Rundfunk, Zeitschriften, Lesebücher und Anthologien. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet und übersetzt. Er ist seit vielen Jahren erfolgreich zu Lesungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Polen unterwegs und geht auch mit dem neuen Krimi gerne wieder auf Lesereise. Heute lebt er wieder in der Nähe seines Geburtsortes direkt am Meer. Mehr zu ihm unter www.olafbüttner.de oder www.facebook.com/olafbuettner.

Buch
Friesenschwindel (April 2017)
Emons Verlag   ISBN 978-3-7408-0044-4     11,90 €

Zum Inhalt: Reent Reents, Haven-Detektiv mit Online-Diplom, steht nicht auf Hunde, dafür aber auf seine knackige polnische Nachbarin Marita. Deshalb nimmt er auch ihren aufsässigen Terrier in Pflege, als sie verreist. Das Problem: Marita kehrt nicht zurück und so hat Reent nicht nur den Hund sondern auch seinen ersten großen Fall am Haken. Dieser führt ihn von Wilhelmshaven bis nach Polen. Völlig überfordert, aber mit tierischer Hilfe und einer mysteriösen inneren Stimme bleibt Reent auf Maritas Spur…