Lese-Agentur Sabine Fecke
David Fermer
 
 

David Fermer

Copyright: Eva Mittmann

Der Autor wurde 1973 geboren und wuchs in einem kleinen, englischen Dorf auf. Nach einem Kunst- und Filmstudium in London und Berlin arbeitete er in der Filmproduktion. David Fermer begann nebenbei zu schreiben, unterrichtete Kinder in Peru und später in Berlin in Kunst und Englisch. 2005 veröffentlichte er sein erstes deutsch-englisches Jugendbuch. Für Grundschulkinder hat er "David & Red" konzipiert, eine Reihe, mit der Kinder spielerisch Englisch lernen. Für fortgeschrittene Englischschüler sind diverse Lektüren erschienen.  David Fermer kommt mit Red, der Roten Socke, zu Veranstaltungen in Grundschulen. Für fortgeschrittene Schüler hat der eine Lesung aus "Riot" im Programm.Im November 2015 erscheint sein neues zweisprachiges Jugendbuch, in dem über 40 Filmszenen zur Geschichte über QR-Codes abrufbar sind.

Es ist ihm ein Anliegen, Kindern und Jugendlichen Spaß an der englischen Sprache zu vermitteln. Dazu tragen auch seine Filmserien „ David and Red“ und „Reports in English“, produziert zusammen mit dem WDR, bei. Er lebt jetzt mit seiner Familie in Köln.

Seine Lesungen sind interaktiv. Das Publikum wird aufgefordert, selber Ausschnitte zu lesen, Fragen zu beantworten, Dialoge zu spielen, immer auch in Englisch. Dazu gibt es Beiträge zum Thema oder Ausschnitte aus dem Buch per Beamer, damit die Zuschauer die englischen Passagen besser verstehen können.

Mehr über David Fermer und seine vielen Aktivitäten erfährt man auf seiner Webseite www.davidfermer.de. Dort gibt es Lesungen, Filme und Texte zum kostenlosen Downloaden.

 

Presse
California Dreaming
„Fermer erzählt in seinem ….Buch nicht nur Liebesverwirrungen, sondern verwebt auch sozialkritische Fäden in der Geschichte von Valentins neuem Kumpel Connor: reiche Weiße auf der einen Seite, Latinos, die die Arbeit tun, auf der anderen.“ F.- M.  Reifenberg, Eselsohr 2016

Bücher

Ab Klasse 8:

Coast to Coast
Cornelsen Verlag   ISBN 978-3-06-035271-5               Euro  9,25

California Dreaming – 100 geniale Tage in San Diego
zweisprachig mit Filmclips über QR-Codes
Oetinger TB Verlag   ISBN 978-3-8415-0368-8            Euro 12,99

The American Year – 12 mini stories with teaching ideas
Klett Verlag   ISBN 978-3-12-577343-1                       Euro 16,99

Für Klassen 9 und10:
Riot
Cornelsen English Library   ISBN 978-3-06-033180-2   Euro   8,25