Lese-Agentur Sabine Fecke
Buchtipp
 
 

Buchtipp

Anna Maria Praßler: Hinterhoftage - ab 10 Jahren

Veröffentlicht von Sabine am 29.05.2022
Buchtipp »

Wir befinden uns im ersten totalen Corona-Lockdown im Frühjahr 2020, und Mayas Zwergkaninchen ist weggelaufen.

Einen Moment nur stand die Tür zum Hof offen, und schon war es weg. Maya ist total unglücklich und macht sich sofort auf die Suche, obwohl sie ja eigentlich gar nicht aus dem Haus darf. Sie trifft dabei auf Niko, den Nachbarsjungen, den sie eigentlich nicht leiden kann. Doch Niko erweist sich als echter Freund und unterstützt sie tatkräftig auch an allen folgenden Tagen bei ihrer Suche.

Was die Beiden alles bei dieser Suche anstellen, wie sie die Lockdown-Regeln umgehen, welche Nachbarn sie verdächtigen, das Kaninchen gefangen zu halten und deshalb beobachten und verfolgen, wie Mayas Schwester Odette einen Sauerteig herstellen möchte, was am Ende misslingt, das alles ist höchst vergnüglich und spannend erzählt.

Barbara Scholz


Zuletzt geändert am: 29.05.2022 um 11:18:46

Zurück zur Übersicht