Lese-Agentur Sabine Fecke
Buchtipp
 
 

Buchtipp

Enne Koens, Ich bin Vincent und ich habe keine Angst - ab 10 Jahren

Veröffentlicht von Sabine am 30.03.2020
Buchtipp »

Vincent, 11 Jahre alt,  weiß alles über das Überleben in der Wildnis, denn das große Survival Handbuch kann er fast auswendig. Und das braucht er auch, als er vor seinen Klassenkameraden aus dem Waldcamp flieht.

Vincent ist anders als andere Kinder und wird deshalb in der Schule gemobbt. Das wird besonders schlimm, als Dilan in die Klasse kommt. Der scheint ihn regelrecht zu hassen. Doch die neue Mitschülerin Jacqueline, genannt die Jacke, die ziemlich cool auftritt, scheint ihn zu mögen, und zum ersten Mal seit langer Zeit empfindet Vincent etwas Zuversicht. Bis er mit seiner Klasse ins Waldcamp fährt. Gleich in der ersten Nacht wird er so schlimm angegriffen, dass er davonläuft und nun - auf sich selbst gestellt – seine Kenntnisse anwenden muss.

Eine spannende Geschichte von einer Befreiung, die auch viel Wissen über das Überleben in der Wildnis vermittelt. 

Barbara Scholz

 


Zuletzt geändert am: 13.04.2020 um 14:23:45

Zurück zur Übersicht