Lese-Agentur Sabine Fecke
Buchtipp
 
 

Buchtipp

Jenny Pearson: Die unglaubliche Wunderreise des Freddie Yates - ab 10 Jahren

Veröffentlicht von Sabine am 29.05.2022
Buchtipp »

Freddie glaubt nicht an Wunder. Auch wenn er gerade eines gut gebrauchen könnte. Seine Grams, seine Großmutter, ist gerade gestorben und hat ihm einen Brief hinterlassen, in dem sie ihm den Namen seines biologischen Vaters nennt.

Freddies Mutter ist schon vor vielen Jahren gestorben, und Freddie ist bei seiner Grams und dem zweiten Mann seiner Mutter, seinem Dad, aufgewachsen. Er liebt seinen Dad, und die Beiden haben ein inniges Verhältnis zueinander, aber Freddie denkt, dass auch sein Dad sterben könnte und er dann ganz alleine auf der Welt wäre. Deshalb will er Alan Froggley, seinen leiblichen Vater, finden. Auf Google findet er dessen Adresse in Wales, und Freddie überredet seine beiden Freunde Ben und Charlie mit ihm nach Wales zu fahren, um Alan Froggley zu treffen. Sie gehen davon aus, dass sie nicht länger als 2-3 Tage dafür brauchen werden. Doch weit gefehlt. Die Reise zieht sich. Die Freunde geraten in ein Zwiebelwettessen, begehen versehentlich Heldentaten in Superheldenkostümen und sind auf der Flucht vor einem Juwelendieb.

Diese Reise voller Hindernisse ist ein witziges und überaus spannendes Leseerlebnis.

Barbara Scholz


Zuletzt geändert am: 29.05.2022 um 11:32:45

Zurück zur Übersicht