Lese-Agentur Sabine Fecke
Buchtipp
 
 

Buchtipp

Salah Naoura, Matti und Sami und die verflixte Ungerechtigkeit der Welt - ab 9 Jahren

Veröffentlicht von Sabine am 30.03.2020
Buchtipp »

Matti und sein kleiner Bruder Sami leben mit ihren Eltern mittlerweile in Finnland, nachdem sie bei einem Quiz ein Haus gewonnen haben. Diese Vorgeschichte konnten wir im Band Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums lesen. Die Familie hat Glück gehabt, großes Glück sogar, denn auch finanziell geht es ihnen gut, seit der Vater für seine Handyspiele einen Verleger gefunden hat. Aber Matti fängt an zu grübeln, womit sie wohl so viel Glück verdient hätten, denn sein Onkel Jussi wird von einer Pechsträhne verfolgt: Er ist Holzfäller und sein Chef will ihn loswerden, obwohl Jussi seit 20 Jahre bei ihm arbeitet und immer einer der besten Waldarbeiter war. Und umziehen müsste er dann auch noch. Kann es sein, dass Glück und Unglück so ungerecht verteilt sind? Und kann Matti etwas unternehmen, um das zu ändern?

Die vergnügliche Geschichte eines finnischen Sommers mit vielen Abenteuern und Überraschungen und mit einem versöhnlichen Ende. 

Barbara Scholz

 


Zuletzt geändert am: 13.04.2020 um 14:23:07

Zurück zur Übersicht