Lese-Agentur Sabine Fecke
Buchtipp
 
 

Buchtipp

Stefanie Höfler, Großer schwarzer Vogel - ab 12 Jahren

Veröffentlicht von Sabine am 12.12.2019
Buchtipp »

Bens Mutter ist völlig unerwartet über Nacht gestorben und er, sein kleiner Bruder Krümel und sein Vater versuchen, mit dieser Situation klarzukommen, jeder auf seine Weise.
Seine Mutter war eine lebenssprühende, starke, unkonventionelle Frau, die gerne auf Bäume kletterte und die Ben die Liebe zur Natur vermittelt hat. Aus der Sicht des dreizehnjährigen Bens erleben wir die Zeitspanne vom Tod der Mutter bis zu ihrer Beerdigung: Erinnerungen wechseln mit Zustandsbeschreibungen ab. Die Natur und – völlig unerwartet - eine Klassenkameradin, aber auch die Ideen seines kleinen Bruders helfen ihm, nach und nach wieder Boden unter den Füßen zu bekommen.
Ein wunderbarer, tröstlicher Roman über Leben und Sterben und über die Kraft der Liebe.
 
Barbara Scholz 


Zuletzt geändert am: 14.04.2020 um 11:02:39

Zurück zur Übersicht