Buchtipp
Die zwölfjährige Mila lebt ihren beiden Schwestern und ihrem Bruder im Wald von Eldbjorn. Ihre Mutter ist bei der Geburt ihrer jüngsten Schwester Pipa gestorben. Vor fünf Jahren ist ihr Vater in den Wald gegangen und nicht mehr zurückgekommen. Seitdem müssen sich die Geschwister so gut es geht selbst versorgen. An jenem Tag ist der Winter über sie und die ganze Gegend hereingebrochen und nicht mehr gewichen.
Eines Tages bekommen sie Besuch von einer wilden Horde, und am nächsten Tag ist ihr Bruder verschwunden. Sanna, die Älteste, glaubt, dass er gegangen ist, weil er von seinen Geschwistern und ihrem ärmlichen Leben genug hat. Doch Mila ist sich sicher, dass er von den ungebetenen Besuchern entführt wurde. Heimlich will sie sich auf die Suche nach ihm machen, doch ihre jüngste Schwester, die siebenjährige Pipa besteht darauf, mitzufahren.
Die Beiden machen sich auf ihre gefahrvolle Reise in den hohen Norden. Unterwegs erfahren sie zum Glück Unterstützung durch den Zauberer Rune. Ohne seine Hilfe wären sie schnell verloren gewesen, denn viele gefahrvolle Hindernisse stellen sich ihnen in den Weg. Wie sie am Ende dem Geheimnis des ewigen Winters auf die Spur kommen und ihre Fahrt in den Norden glücklich endet, das ist überaus spannend zu lesen.
Eine wunderbare Geschichte über Mut, den Zusammenhalt von Geschwistern, über Schuld und Wiedergutmachung.
Barbrara Scholz
Zuletzt geändert am: 05.06.2023 um 08:38:17
Zurück zur Übersicht
|