Buchtipp
Die Freunde Dusk, Neil und Normandy stürzen sich zu Beginn des 11. Schuljahrs in ein Experiment: Einmal jede Woche wird abwechselnd eine/r von ihnen auf der Suche nach Wahrheit einen Menschen aus ihrer Schule nach etwas sehr Persönlichem fragen, und zwar nach etwas, das alle schon lange brennend interessiert. So z. B. ob die ständig schlecht gelaunte Schulsekretärin wirklich alle Schüler hasst oder ob Neil, der Künstler und Schwarm aller Mädchen, schwul ist? Die überraschenden Antworten lösen unerwartete Kettenreaktionen bei den Befragten aus und wirken auch auf das Leben der Freunde zurück. Am Ende ist in der Schule nichts mehr so, wie es vorher war.
Normandy erzählt die ganze Geschichte als Essay, als Hausarbeit für die Schule, mit allem, was dazu gehört: Zitatnachweis, Fußnoten, Vor- und Nachwort - ein sehr witziger Einfall, der beim Lesen viel Spaß macht.
Ein wunderbares Buch über Coming of Age, über Freundschaft und Liebe, die Suche nach dem Sinn des Lebens und nach der eigenen Identität, unglaublich flott und mit viel Sinn für Humor erzählt.
Barbara Scholz
Zuletzt geändert am: 14.04.2020 um 08:25:46
Zurück zur Übersicht
|